Gerhard Neuwirth
2540 Bad Vöslau,Feldgasse 14
Tel: 0676 41 27 160

Tage bis zur Rente berechnen
Besucherzaehler

 

Heilfarbe: Grün für Allergie die sich nach außen äußert.

Blau für Allergie die sich nach innen äußert.

Orange-Grün bei Immunschwäche und Mangelerscheinungen.

Prinzip: Frieden

Zugehöriges Chakra: Herzchakra (4)

Da der Allergiemeridian neben dem Kreislaufmeridian liegt, hat er auch etwas mit Liebe zu tun. Um in Frieden und ohne Aggressionen zu leben, müssen wir in Liebe mit Allem  verbunden sein.

Allergie zeigt an, dass es in mir Funktionen oder Haltungen gibt, die sich mit dem was in meiner Umwelt ist, nicht vereinbaren lassen. Ich suche mir ein Symbol, das anzeigt, welche Haltung sich nicht vereinbaren lässt und auf das reagiere ich allergisch.

Eine Allergie ist immer eine innere Auseinandersetzung mit etwas oder jemandem, es erzeugt Unfrieden in mir.

Es gibt fast keinen Menschen, der nie eine Allergie hat. Sie können kommen und gehen und spiegeln immer einen inneren Reizzustand wieder.

Ursprünglich sind Allergien meist seelisch bedingt, gehen aber sehr schnell ins Körperliche.

Neurodermitis ist meist allergisch bedingt. Bei überstülpender Mutterliebe kann sich das Kind erst mit Hautrötungen zur Wehr setzen. Infolge des anhaltenden Zustandes entsteht Neurodermitis, die immer dann stark ausbricht, wenn die Zuneigung zu erdrücken droht. Daher gibt es meistens dann Erfolg bei der Therapie, wenn die Mutter mit behandelt wird. Steht Neurodermitis in Zusammenhang mit Milchallergie, dann ist es schwer zu behandeln, da das Allergen (die Mutter) nicht einfach auszuschalten ist. „Ich möchte ja nur das Beste für mein Kind“, das Kind will aber nicht „das Beste“,

Oft tritt Neurodermitis auf, wenn man etwas nicht verarbeiten kann und mehr Abstand braucht „bitte rühre mich nicht an. Ich brauche mehr Platz und könnte aus der Haut fahren“.

Leise Allergien: ca 1/3 der Allergien sind leise. Man sieht sie nicht, man spürt sie nur. Sie drücken sich durch Migräne, Verstopfung, Blutdruckprobleme aus.

Es gibt Menschen, die auf Tomaten aggressiv reagieren. Rote Farbstoffe in der Nahrung wirken belebend. Wer sich schlapp und müde fühlt, sollte mehr rotes Gemüse essen. Ebenso Menschen mit chronischem Kältegefühl. Rot wirkt wärmend und belebend. Am Besten roter Chilli oder Cayennepfeffer.

Pollenallergie ist eine Abneigung gegen „Befruchtung“. Diese Menschen haben etwas gegen befruchtende Gedanken und neue Ideen. Ich lasse nicht zu, dass mir jemand etwas sagt. Pollenallergiker sind meist stur. In der Folge kann auch die sexuelle Komponente hinzukommen.

Hausstaubmilbenallerge ist eine Allergie auf das eigene zu Hause. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Zuhause ist nicht in Ordnung. Oft bringt man das aus der Kindheit mit.

Kreuzallergien: Die Allergie tritt nur in Kombination mit 2 Stoffen auf. Sie sind schwierig zu heilen, da man sehr schwer die Kombinationen findet. Z.B. reagiert man nicht auf Äpfel und nicht auf Nüsse, isst man jedoch beide gemeinsam, kommt es zu einer Allergie.

Allergiefinger: Ist der Allergiemeridian oft oder andauernd gestört, biegt sich der Mittelfinger in Richtung Ringfinger.

Hat jemand einen Allergiefinger und trotzdem keine Allergie, sollte man hinterfragen, mit wem er dauernden Streit hat.

 In der heutigen Zeit ist Allergie schon fast etwas Notwendiges. Der Körper wird trainiert, Abwehrstoffe zu produzieren und gesund zu werden. Wenn ich z.B. mit allem in Frieden bin, auch mit dem Virus in mir, so müsste ich daran sterben.

Die massiven Mehrfachimpfungen bei Kindern führen dazu, dass die Kinder zwar weniger krank werden. Das Immunsystem hat dadurch aber keine Gelegenheit zu trainieren.

Kinder, die am Land aufwachsen und ein bisschen mehr „Vitamin Dreck“ bekommen, können daran das Immunsystem trainieren und haben dadurch weniger Allergien.

Allergiker haben dafür meist weniger organische Krankheiten und verhältnismäßig weniger Krebs.

Histamin Unverträglichkeit ist keine Allergie. Der Körper hat bestimmte Stoffe nicht, um andere spalten zu können.

Neue Gedankenmuster:

Die Welt ist sicher und freundlich

Ich bin in Frieden mit dem Leben

Suche
Archiv
Blog
Hier finden sie Bücher über Reiki und Energiearbeit
Hier kaufen wir unser Druckerzubehör
Profil
Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.

Persönliche Links

Vollständiges Profil anzeigen →