Gerhard Neuwirth
2540 Bad Vöslau,Feldgasse 14
Tel: 0676 41 27 160

Tage bis zur Rente berechnen
Besucherzaehler

 

Heilfarbe: Grün bei gebrochenen Herzen

Rosa  bei Lieblosigkeit

Prinzip: Liebe und Sicherheit

Zugehöriges Chakra: Herzchakra (4)

 Der Herzmeridian liegt außen am kleinen Finger und verläuft über die Schultern hinauf. Daher kann man an der Haltung der Schulter oft Herzkrankheiten feststellen. Auch Menschen, die die linke Hand auffällig oft nicht bewegen oder diese dauernd in der Hosentasche haben, haben oft eine Herzschwäche. Ein Ziehen im linken Arm in Richtung des kleinen Fingers kann auf einen kommenden Herzinfarkt hindeuten.

Die Heilfarbe grün ist gleichzusetzen mit allgemeiner Liebe. Man setzt sie ein, wenn sich Menschen in ihrer Umgebung nicht wohl fühlen. Rosa hilft bei Liebeskummer.

Das Herz ist das Organ der Liebe. Unterbreche ich die Hinwendung zu einem Menschen, so irritiert das den Herzmeridian. Wird diese Hinwendung immer wieder unterbrochen, so schlägt sich das auf das Organ Herz und es wird krank.

Ein Herzanfall ist gestaute Liebe: man nimmt nur auf, gibt aber nicht ab. Das muss nicht generell so sein, aber in einer bestimmten Situation mit einem Menschen.

Ist der Fluss der Liebe langfristig  behindert, kommt es zu Ablagerungen in den Gefäßen und kann langfristig zum Herzinfarkt führen. Auch hier muss man festhalten, dass Menschen mit einem Herzinfarkt nicht generell lieblos sein müssen.

Ich musste einmal mit Menschen, die ich liebte, hart und „herzlos“ diskutieren um eine bestimmte Situation herbeizuführen, die für meinen Lebensweg wichtig war. Während dieser Zeit trennte sich die Verbindung des Herzchakras vom Herzmeridian und vom Halschakra. Ich bekam in dieser Zeit arge Schulterschmerzen und Herzprobleme. Nach Klärung der Situation war wieder alles in Ordnung.

Menschen mit Problemen der Herzkranzgefäße isolieren sich oft ab und sind einsam.

Das Herz ist bei allem dabei, was man tut. Man soll seinen Wohnort, seine Haustiere und seine Arbeit genau so lieben wie seinen Partner und seine Kinder. Daran sieht man, Herzkrankheiten können verschiedenste Ursachen haben.

Auf der psychischen Ebene ist vor allem der Selbstwert zu heben, wenn der Meridian nicht gut funktioniert. Er reagiert sehr gut auf Affirmationen.

 Neue Gedankenmuster::

Ich bin eins mit allem Leben. Das Universum gibt mir volle Unterstützung. Alles ist gut.

Liebevoll lasse ich Freude durch Herz und Sinn, Leib und Leben fließen.

Suche
Archiv
Blog
Hier finden sie Bücher über Reiki und Energiearbeit
Hier kaufen wir unser Druckerzubehör
Profil
Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.

Persönliche Links

Vollständiges Profil anzeigen →