Gerhard Neuwirth
2540 Bad Vöslau,Feldgasse 14
Tel: 0676 41 27 160

Tage bis zur Rente berechnen
Besucherzaehler

Krankheit kann man vom Mittelhochdeutschen krängen ableiten, das soviel heißt wie abbiegen, vom Weg abkommen. Wenn ein Schiff krängt, dann neigt es sich zur Seite und nimmt einen anderen Kurs.

Aus der energetischen und ganzheitlichen Sichtweise ist eine Krankheit ein Symptom, mit dem uns unsere Seele zeigen will, dass wir vom Weg abgekommen sind, aus unserer Mitte sind.

Die Art der Symptome zeigen uns, in welchen Bereich wir aus unserer Mitte gekommen sind.

Wenn wir uns fragen, wozu uns die Krankheit zwingt, dann haben wir einen ersten Hinweis, was wir vernachlässigt haben. Andererseits hindert uns  die Krankheit an bestimmten Dingen, das könnte ein Hinweis sein, wo wir etwas übertrieben haben.

Gesundheit und Heilung finden immer nur in dir und durch dich statt.  Jeder Arzt, Therapeut oder Heiler kann dir nur wichtige Hilfestellung zur Heilung geben oder Wege dorthin aufzeigen.

Die Behandlung der Symptome ist wichtig, damit der Kranke wieder schmerzfrei ist und seine Lebensqualität zurück bekommt,

Die Schmerzfreiheit ist jedoch oft nur von kurzer Dauer, da die Heilung erst erfolgt wenn der Mensch wieder in Harmonie mit sich selbst (in seiner Mitte) ist. Daher sollten neben der Symptombehandlung deren Ursachen heraus gefunden werden.

Wer nicht an sich arbeitet,

an dem wird gearbeitet 

Horst Krohne

Eine Auswahl an Büchern, die dieses Thema behandeln findest du in unserer

Bücherecke

Suche
Archiv
Blog
Hier finden sie Bücher über Reiki und Energiearbeit
Hier kaufen wir unser Druckerzubehör
Profil
Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.

Persönliche Links

Vollständiges Profil anzeigen →