Querdenker bloggt jetzt. Ich schreibe, also bin ich!

Schreiben bedeutet für mich:
Loslassen von allem Negativen, mit dem ich in Resonanz bin.
Festhalten von allem Positiven mit dem ich in Resonanz bin.
Dadurch wird der Geist freier und die Bewertungen von Situationen und Geschehnissen werden weniger.
---------------
Noch eine Bitte: übernehmt nicht automatisch meine Meinung – bildet Euch Eure eigene!
Nur wer selbst denkt ist frei!

Image is not available
Gerhard Neuwirth

Image is not available
Image is not available

Slider

Slider

Letzte Beiträge:

Hitler war Österreicher!
Basti und Bumsti
Die EU entwickelt sich zu einem Kriegstreiber
2017 in den Reisfeldern
2017 Balinesisch kochen in Rumah Desa
Bali – eine Liebeserklärung
Autsch, in den Arsch getreten!
Wirtschaftspakte mit den Ärmsten der Armen – zum Nachteil der Ärmsten der Armen
The Fat Cat Day
Neoliberalismus – oder: Demokratie, wo bist du geblieben?
Wer glaubt, dass die Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!
2017 Ein schöner „Flucht-Urlaub“ nach Vorarlberg
2016 Urlaub auf Zypern
KU das unbewusste Selbst und die Kettensäge
Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, außer man tut es!

previous arrow
next arrow
letzte Beiträge

Ja, das stimmt, Hitler war auch ein Scheusal.

Auch viele Österreicher waren an den NS Gräueltaten mit verantwortlich.

Aber warum tragen wir heute lebenden Österreicher noch immer Mitverantwortung für diese unselige NS Zeit?

Ich denke, wir sind dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder passiert aber nicht dafür, was vor 75 Jahren passiert ist.

Dass Renner und Lueger ganz arge Antisemiten waren wird stillschweigend vergessen:

https://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/531829_Der-Renner-Ring-soll-Renner-Ring-bleiben.html

Dass Friedrich Peter, der mit Kreisky koalierte mit 18 freiwillig zur Waffen SS ging wird vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Peter_(Politiker)

Die NS Vergangenheit des Wernher von Braun dürfte den Amerikanern auch ziemlich egal gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

Aber wir jetzt Lebenden unter 80 Jahren sollen mitverantwortlich sein für die NS Gräuel? Das wird uns so lange eingebläut, bis wir es selbst glauben!

Shadow
Slider

 

Reiseberichte:

 

2017 Balinesisch kochen in Rumah Desa

2017 in den Reisfeldern

Bali – eine Liebeserklärung

2017 Ein schöner „Flucht-Urlaub“ nach Vorarlberg

previous arrow
next arrow
2017 Balinesisch kochen in Rumah Desa
Essen und Trinken auf Bali In Sanur gab es 2007 noch viele ursprüngliche Warungs mit hervorragenden einheimischen Speisen. 2014 waren es nur mehr sehr wenige. Dafür gab es sehr viele internationale Ketten, Mc Donalds ebenso wie Mexikaner, Holländer und Pizzaria´s. […]
Shadow
Slider