7. Das Kronenchakra oder Scheitelchakra

Lage: Über dem Scheitel des Kopfes Farbe: weißer Perlmuttglanz Stichworte: Der göttliche Wille, Weisheit, Seligkeit, Harmonie, Vollkommenheit Körperliche Ebene: ganzheitliche Kontrollfunktion Störungen bewirken: Abweichung von Farbe und Form lassen karmische Belastungen erkennen. Affirmationsbeispiele: Durch die Liebe der Schöpfung werde ich täglich neu geboren. Ich bin mit dem Strom der göttlichen Lebenskraft verbunden. Alles was ich […]

weiter lesen

6. Stirnchakra

oder das Dritte Auge Lage: zwischen den Augenbrauen oberhalb der Nasenwurzel Farbe: violett Stichworte: Mit höherem Geist lenken, Gewissenhaftigkeit, Weisheit, Schönheitssinn Körperliche Ebene: Stirnhöhle, Innenauge, Innenohr, Gehirn und Hirnanhangsdrüsen, Basis des Hörsinnes Störungen bewirken: Trübung der Farbe oder Vergrauen, Verstimmung, Depressionen, dogmatisches Denken oder Dominanz des Unterbewusstseins. Affirmationsbeispiele: Geistige Kraft nährt mich. Meine Liebe reinigt […]

weiter lesen