Blog

  • Reiki Lexikon
    Ich habe mich entschlossen, ein Reiki-Lexikon aufzubauen, welches ähnlich funktioniert wie Wikipedia. Allerdings gibt es zwei Unterschiede: Hier geht es nur um Begriffe über geistiges Heilen Es kann nur durch
  • Empfehlenswerte Bücher über geistiges Heilen
    Hier möchte ich euch einige Bücher über Reiki und andere geistige Heilweisen vorstellen: Das Reiki Handbuch von Walter Lübeck war mein erstes Reikibuch. Unsere Kurse orientieren sich sehr nach dem
  • Das Wasser ist ein hervorragender Energiespeicher.
    Es nimmt sowohl positive als auch negative Schwingungen begierig auf und speichert es. Es trägt diese Schwingungen in jede einzelne Körperzelle. Wenn wir mit einem schwermütigen Menschen zusammen sind, überträgt
  • Über die Wichtigkeit des Wasser Trinkens
    Der Mensch besteht zu 50-65% aus Wasser. Es hat eine Vielzahl von Funktionen. Es transportiert gelöste Nährstoffe über das Blut zu den Zellen. Es transportiert Schlackenstoffe aus den Zellen, welche
  • Mein letzter Gedanke…
    Mein letzter Gedanke im Heute entscheidet über mein Befinden im Morgen. Tausende Gedanken durchströmen täglich unser Gehirn. Unser Unterbewusstsein beschäftigt sich immer mit dem letzten. Am Längsten beschäftigt es sich
  • KU das unbewusste Selbst und die Kettensäge
    Die hawaiianische Mythologie kennt drei Funktionen des Selbst: KU, LONO und KANE. KU ist der unbewusste Aspekt, der mit dem Körper verbunden ist und alle unwillkürlichen Funktionen steuert. Seine Hauptfunktion
  • Grün ist die Liebe!
    Echte oder besser gesagt universelle Liebe bedeutet, einen Menschen annehmen wie er ist. Ohne wenn und aber. Es ist wohl die schwierigste Art der Liebe. Manchmal habe ich das Gefühl,
  • Gibt es unheilbare Krankheiten – oder „nur“ unheilbare Menschen
    Egal ob Pest, Cholera oder Bauchspeicheldrüsenkrebs. Viele Menschen wurden durch Krankheiten dahin gerafft, doch einige schafften es und schaffen es noch immer und besiegten ihre Krankheit. Krankheiten, die früher als
  • Katerstimmung ohne Alkoholgenuss?
    Die Organuhr geht von der TCM (traditionelle chinesische Medizin) aus. Sie beschreibt den Energiekreislauf sämtlicher Organe, der täglich zur gleichen Zeit abläuft. Jedes Organ hat eine Maximalzeit, in der es
  • Milz – Bauchspeicheldrüse
    In der chinesischen Medizin sind Milz und Bauchspeicheldrüse ein Organ. Milz: Sie wird in der westlichen Medizin oft als verzichtbar erachtet, ist aber für Vieles notwendig. Ist die Milz belastet, entstehen