Galungan Fest auf Bali

· 24. Juli 2019 · Comments are off

Es ist der Jahrestag der Schöpfung der Welt. Er wird alle 210 Tage gefeiert. Sang Hyang Widi, der höchste Gott hat die Welt erschaffen. An diesem Tag kommt er mit den Ahnen und den Nebengöttern zu den Menschen in die Tempel. Er bleibt bis zum Kuningan Fest, welches 10 Tage später stattfindet.
An diesen Tagen sind Häuser und Straßen festlich geschmückt. Opfergaben hängen an langen Bambusstangen. Überall finden Prozessionen und Tempelfeste statt.
Leider war ich noch nie beim Galungan Fest in Bali.
Die letzten Termine:
26. Dez. 2018 – 5. Jan 2019
24. Jul. – 3. Aug 2019
19. – 29. Feb 2020

Visited 79 Times, 1 Visit today

Über Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.