Reisen bedeutet für mich:

Andere Kulturen erleben, die Lebensweise anderer Menschen kennen zu lernen, zu entspannen und die Augenblicke festzuhalten.

Die Philosophie der asiatischen Religionen faszinieren mich schon Jahrzehnte lang, doch erst mit meiner Rosemarie fand ich eine Gleichgesinnte, mit der ich die Welt erkunden kann.

Wir haben es zu Hause auch wunderschön, aber der Winter ist für meine "Frostie Rosi" die richtige Zeit für einen wärmenden Ausflug in die fernöstlichen Gefilde.

 

Bali, Querdenker, Reisen

Kopi Luwak – Der Kaffee der aus der Scheiße kommt….

Bei unserem ersten Besuch auf Bali hörten wir schon davon, dass manche Tiere mit Vorliebe reife Kaffeefrüchte fressen. Deren Ausscheidungen wer-den gesammelt, von Kot gereinigt und die übrig gebliebenen Kaffeebohnen geröstet. Der Kaffee sei köstlich, sehr teuer und daher nicht zu bekommen. Witzige Führer nannten ihn Makaken-Kacke-Kaffee. Die zweite Bali
Drohne, Frankenwald, Reisen

2018 Saure Zipfel , katholische und evangelische Bratwürste

oder ein Kurzurlaub im Frankenwald Ende August beschlossen mein Roserl und ich, einen Kurzurlaub einzulegen. Aber wohin soll es denn gehen? Ich lese gerade einige Kommentare von Petra, die ich aus Fisch und Fleisch Zeiten kenne. Diese Kommentare lese ich meist laut vor, damit sie Rosemarie auch mithören kann. Die
Drohne

Gartenrundflug mit der Drohne

Erste Versuche mit meinem neuen Spielzeug. Erstes Fazit: Das Ding macht, was man will, vorausgesetzt man weiß es selbst.             Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Bali, Reisen

2017 in den Reisfeldern

Wenn man durch Bali reist, hat man den Eindruck, das Land besteht neben den vielen Tempeln hauptsächlich aus Reisfeldern. Während die großen Reisfelder in den Ebenen eher einen monotonen Eindruck machen und immer mehr dem Tourismus weichen, sind die Felder in den Bergen als kunstvolle Terrassen angelegt und geben immer
Bali, Reisen

2017 Balinesisch kochen in Rumah Desa

Essen und Trinken auf Bali In Sanur gab es 2007 noch viele ursprüngliche Warungs mit hervorragenden einheimischen Speisen. 2014 waren es nur mehr sehr wenige. Dafür gab es sehr viele internationale Ketten, Mc Donalds ebenso wie Mexikaner, Holländer und Pizzaria´s. In Candidasa gab es 2014 noch gute Warungs, war es
Bali, Reisen

Bali – eine Liebeserklärung

Es ist wohl schon zwanzig Jahre her, als ich in einer schamanischen Zeitschrift von einem balinesischen Heiler (Balian) las. Dieser Bericht faszinierte mich so sehr, dass ich unbedingt einmal nach Bali wollte. Meine damalige Lebenssituation ließ es jedoch nicht zu. Einige Jahre später lernte ich meine jetzige Frau kennen und
Reisen, Video, Vorarlberg

2017 Ein schöner „Flucht-Urlaub“ nach Vorarlberg

mit unerwarteten Ausgang! Meine Rosemarie hatte im August 2017 ihren 60. Geburtstag, den wollten wir nicht feiern und flohen in den Montafon…     Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Reisen, Video, Zypern

2016 Urlaub auf Zypern

Ende Oktober verlängerten wir den Sommer auf Zypern um 2 Wochen.   Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Reisen, Vietnam

2016 Vietnam

https://youtu.be/rG_d4PiK6Sk Eine Rundreise durch Vietnam war uns etwas zu stressig. Außerdem wäre bei jeder Variation eine Bootsfahrt inkludiert gewesen und meine Rosemarie steigt in kein Boot, das kleiner ist als eine Autofähre Also war unser Reiseziel Mui ne, ca. 5 Autostunden von Saigon entfernt. Hier gibt es einige sehr schöne
Bali, Reisen

2014 Bali

Diesmal wohnten wir in Candidasa, weit weg von der Hauptstadt. Hier sind nur private Ausflüge buchbar. Für Hotelbuchungen sind die Ausflüge zu entlegen…. Wir besuchten einen Zoo und einen Vogelpark. Anschließend ging es zu einem entlegenen Felsentempel. Dorthin musste sogar unser Fahrer den Weg erfragen. In der Nähe von Candidasa
Bali, Reisen, Video

2011 Bali

Diesmal waren wir zu viert in Bali: Marion, Richie, Rosemarie und ich. Bei der Tour mit dem Kübelwagen blieb Rosemarie zu Hause, den Ausflug nach Kuta machte unsere Jugend alleine. Im Gegensatz zu unserem ersten Bali Urlaub hat sich einiges verändert. Die vielen Warungs, kleine einheimische Gaststätten mit herrlicher heimischer