Querdenker bloggt jetzt

 

Schreiben bedeutet für mich:

Loslassen von allem Negativen mit dem ich in Resonanz bin.

Festhalten von allem Positiven mit dem ich in Resonanz bin.

Dadurch wird der Geist freier und die Bewertung von Geschehnissen und Situationen werden weniger.

Eine Bitte: übernehmt nicht automatisch meine Meinung

Bildet Euch Eure eigene!

Nur wer selbst denkt ist frei!

 

Politik, Querdenker, Wirtschaft

Klima- und Umweltschutz-Lüge oder: eine Reise von Wien nach Bilbao

Hier kann man erkennen worum es geht: nicht um Klima oder Umweltschutz, sondern um das Absahnen der Autofahrer und der Gewinnoptimierung der Großfirmen. Von Wien nach Bilbao sind es mit dem Auto  2063 km. Bei einem Verbrauch von 5l/100km braucht man 103l. Bein einem Dieselpreis von 1,29€ sind das 133€
Allgemein

Magnesium

In Arbeit   Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Bali, Querdenker, Reisen

Kopi Luwak – Der Kaffee der aus der Scheiße kommt….

Bei unserem ersten Besuch auf Bali hörten wir schon davon, dass manche Tiere mit Vorliebe reife Kaffeefrüchte fressen. Deren Ausscheidungen wer-den gesammelt, von Kot gereinigt und die übrig gebliebenen Kaffeebohnen geröstet. Der Kaffee sei köstlich, sehr teuer und daher nicht zu bekommen. Witzige Führer nannten ihn Makaken-Kacke-Kaffee. Die zweite Bali
Politik, Querdenker

Jeder, der gegen uneingeschränkte Migration ist, ist Rassist und Ausländerfeind!

So steht es im UN Migrationsabkommen. „Wir müssen Respekt zeigen für die Angst von Gemeinschaften, die fürchten auf der Verliererseite der Migration zu stehen. Auch wenn es machtvolle Belege dafür gibt, dass Migranten große Vorteile sowohl für die Gastgeberländer als auch für die Ursprungsländer bringen, können wir nicht blind für
Politik, Querdenker, Video, Wirtschaft

Die größte Gefahr für unseren Planeten

Es ist wieder einmal der Betrachtungswinkel, der uns die vermeintliche Wirklichkeit schafft. Die eingeschlossenen Knaben aus Thailand werden uns sehr nahe gerückt, das Mitleid ist sehr groß und die ganze Welt zittert um deren Überleben. Die Flüchtlingsdramen hingegen sind neuerdings ein NoGo auf unseren Bildschirmen. Sie werden, obwohl real viel
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Alle Parteien sind undemokratisch und totalitär!

Schon Simone Weil (1909-1943) schrieb in ihrer „Anmerkung zur generellen Abschaffung der politischen Parteien: Eine Partei ist eine Maschine zur Produktion kollektiver Leidenschaft Dadurch entsteht aber ein Druck gegen eigenständig denkende Menschen Der Zweck einer Partei ist Wachstum ohne Grenzen. Auf Grund dieser Aussagen ist jede Partei totalitär. Weil weiter:
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Klimaschutz und Umweltschutz sind zwei Paar Schuhe:

Ich sage es einmal zynisch: Der Umweltschutz wird leider von der Wirtschaft mit den Füßen getreten, während mit dem Klimaschutz viel Geld verdient wird. Man kann, soll und muss die Umwelt und die Ressourcen der Erde schützen, damit unsere Nachkommen auch ein lebenswertes Leben auf unserem Planeten führen können. Doch
Politik, Querdenker, Video

Arik Brauer ein Mann mit Charakter.

Mit 89 Jahren körperlich fit, frei sprechend, voll Lebensweisheit und Vernunft. Er redet nicht, sondern er hat uns etwas zu sagen. Er hetzt nicht, sondern ist um vernünftigen Ausgleich bemüht. Er drischt keine Phrasen sondern nennt die Probleme beim Namen. Er grenzt nicht aus, sondern er verbindet. Er ist in
Politik, Querdenker, Wirtschaft

CETA – oder Windräder drehen sich mit dem Wind und nie mit dem Volk!

Anfang 2017 unterschrieben 562.552 Menschen gegen CETA. Windrad SPÖ: Die SPÖ fragte die Basis, auch die stimmte dagegen. Besser das Volk ignorieren als den guten Ruf in der EU zu verlieren. Also stimmte die SPÖ-geführte Regierung für CETA, wenngleich auch mit fadenscheinigen Bedingungen, das Klagerecht der Konzerne und der Schiedsgerichte
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Hitler war Österreicher!

Ja, das stimmt, Hitler war auch ein Scheusal. Auch viele Österreicher waren an den NS Gräueltaten mit verantwortlich. Aber warum tragen wir heute lebenden Österreicher noch immer Mitverantwortung für diese unselige NS Zeit? Ich denke, wir sind dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder passiert aber nicht dafür, was vor
Politik, Querdenker

Die EU entwickelt sich zu einem Kriegstreiber

und Österreich hält sich da Gott sei Dank heraus! Ich schreibe das jetzt so aus meinem Gefühl heraus, ohne die Richtigkeit zu beweisen. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Gefährlichkeit der Sowjetunion von den Amerikanern und dem Westen so hochgespielt, dass es zum kalten Krieg kam. Man zwang die SU
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Autsch, in den Arsch getreten!

Oft wird mir vorgeworfen, dass ich durch mein Nicht-Wählen auf ein Instrument der Demokratie verzichte. Viele Menschen, die ich kenne haben die FPÖ aus einem einzigen Grund gewählt: Sie wollten TTIP und CETA verhindern. Hofer versprach es, die FPÖ versprach es und was geschieht dann? Die FPÖ erklärt im Regierungsprogramm,
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Wirtschaftspakte mit den Ärmsten der Armen – zum Nachteil der Ärmsten der Armen

Vor zwei Jahren habe ich diesen Beitrag auf FuF veröffentlicht. Hat sich seither etwas geändert? Die EU zwingt Kenia, Hühnerteile aus Europa zu importieren. Teile, die in unseren Wohlstandbäuchen nicht hinein wollen, müssen die Menschen in Afrika kaufen. Wenn sie den Import nicht zu lassen, werden Schnittblumen aus Kenia mit
Querdenker, Wirtschaft

The Fat Cat Day

Der Tag hat nichts mit fetten Katzen zu tun, sondern mit fett verdienenden Vorstandschefs. Er fiel in England auf den 4. Jänner und in Österreich auf den 6. Diese Chefs mussten bis zum obigen Datum arbeiten um genau so viel zu verdienen als ein Durchschnittsarbeiter im ganzen Jahr! Siehe: Der
Politik, Querdenker

Neoliberalismus – oder: Demokratie, wo bist du geblieben?

Einst Der Neoliberalismus wurde zwischen den 20er und 30er Jahren von Wilhelm Röpke, Alexander Rüstow und Anderen ins Leben gerufen und sollte als dritter Weg (Mittelweg) den Kontrast zwischen dem Kapitalismus bzw. Liberalismus und dem Kommunismus bilden. Im Liberalismus wird der Markt komplett liberalisiert, während er im Kommunismus total reguliert
Allgemein, Arzt, Geistiges Heilen, Herz, Krankheit, Patient

3 Wochen REHA Aufenthalt in Alland – mein subjektiver Eindruck

Im Juni vergangenen Jahres wurde bei mir Diabetes II festgestellt. Auf Grund dessen bekam ich einen REHA Aufenthalt in der Sonderkrankenanstalt Alland bewilligt. Zur Unterkunft: Gleich nach dem „Einrücken“ wurde mir ein Zimmer zugewiesen. Es war zwar ein Einzelzimmer, WC und Dusche musste ich jedoch mit meinem Zimmernachbar teilen. Das
Politik, Querdenker

Wer glaubt, dass die Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

In Michael Bonvalot´s neuem Buch wird schon im Titel behauptet: „FPÖ-Partei der Reichen“. Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun, aber er hat recht. Nur eines hat er nicht geschrieben: Das Wort FPÖ ist durch jedes beliebige Parteikürzel ersetzbar und der Titel
Allgemein, Bücher, Reiki

Reiki Lexikon

Ich habe mich entschlossen, ein Reiki-Lexikon aufzubauen, welches ähnlich funktioniert wie Wikipedia. Allerdings gibt es zwei Unterschiede: Hier geht es nur um Begriffe über geistiges Heilen Es kann nur durch mich erweitert und ergänzt werden. Findet ihr also Fehler oder habt Vorschläge, dann bitte schreibt mir über das Kontaktformular! Viel
Politik, Querdenker

Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, außer man tut es!

Oder anders formuliert: lasst die neue Regierung arbeiten, aber beobachtet ihr Tun. Zum 12 Stunden-Arbeitstag: In vielen Bereichen der Wirtschaft gibt es ihn schon lange, z.B. im Spitalswesen. Solange die derzeitigen gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten und die Überstunden bezahlt werden, wird es kein Problem geben. Zum Fall des absoluten Rauchverbotes:
Politik, Querdenker, Wirtschaft

Der „Schandfleck“ Österreich?

Österreich könnte seine Position als Schandfleck in Bezug auf Aktivitäten gegen den Tabakkonsum weiter ausbauen, wenn die zukünftige Regierung das Gastro-Rauchverbot kippt, warnen Experten. http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Rauchverbot-OEsterreich-koennte-zu-Schandfleck-werden;art385,2757442 Geht’s noch? Wo ist der Schandfleck Europa, wenn die EU Glyphosat weiterhin erlaubt? Ich denke, wenn ein Mensch nicht rauchen will, dann kann er es
Politik, Querdenker

Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein bunter Vogel!

Jetzt habe ich einen Beitrag ausgegraben, den ich vor über 2 Jahren auf Fisch und Fleisch gepostet habe. Er hat noch immer seine Gültigkeit: Ich finde unter bestimmten Voraussetzungen ein bedingungsloses Grundeinkommen gut. Also bin ich ein Grüner! Ich kann vielleicht der Lohnsteuerreform etwas abgewinnen und bin außerdem Unternehmer. Also
Querdenker

Querdenker oder Querulant?

Querdenker werden oft als Querulanten abgestempelt und haben daher meist ein Außenseiter Dasein. Dabei wäre es sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik wichtig, echte Querdenker einzustellen, die aus der verkrusteten alten Denkweise ausbrechen und eine andere Sicht der Dinge aufzeigen. Querdenker sind jedoch unbequem. Hat sich ihre
Politik, Querdenker

Den Döner lasse ich mir nicht verbieten…

Er ist zwar nicht mein täglich Brot, aber ein- bis zwei mal im Monat ist er ein Genuss. Die Sozialdemokraten und die Grünen in der EU wollen Phosphat im Tiefkühlfleisch verbieten. Da der Döner ohne Phosphat auseinander fallen würde, die Dönerspieße aber tiefgekühlt geliefert werden, wäre das das Aus für
Politik, Querdenker

Der arme Herr Kern – oder mein Mitleid hält sich in Grenzen

Kern bekäme nun als Parteichef und Clubobmann der SPÖ um 6100 Euro weniger als sein geschäftsführender Clubobmann Schieder. Also wird sein Gehalt um eben diesen Betrag auf 14885 Euro von der SPÖ aufgefettet. Bei den Millionen Schulden der SPÖ fällt das Bisschen auch nicht mehr ins Gewicht. Der Arme hat
Allgemein, Video

Am Anfang war das Licht

Der Mensch braucht ca. 1000 Watt um seine Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten. In Ruhephasen etwas weniger, bei körperlichen Aktivitäten entsprechend mehr. Durch die Aufnahme von Nahrung nehmen wir jedoch nur in Etwa ein Drittel dieser Energie auf. Woher kommt der Rest? Als die ersten Astronauten in den Weltraum geschickt wurden,
Querdenker, Satire

Me too: ich oute mich!

Vor rund 30 Jahren saß ich an meinem Schreibtisch, als sich eine Kollegin ganz unverhofft von hinten näherte und mir einen Aktenordner auf den Tisch legte. Dabei legte sie ihre üppigen Brüste derart um meine Ohren, dass mir gefühlte 5 Minuten hören und zeitweise auch das sehen verging. Als sie
Querdenker

Das dritte Geschlecht?

Angeblich werden jährlich in Österreich ca. 30 Kinder geboren, deren Geschlecht nicht eindeutig zuzuordnen ist. Derzeit entscheiden Mediziner ob dann „männlich“ oder „weiblich“ im Geburtsschein steht. Jetzt soll ein dritter Geschlechtseintrag ins Geburtenregister möglich werden: „divers“ oder „inter“. Sind diese 30 Kinder nicht arm genug, wenn sie quasi geschlechtslos sind?
Querdenker

Das Verhüllungsverbot einmal anders betrachtet.

Der Satirebeitrag in der Tagespresse hat mich veranlasst, das Verhüllungsverbot von einer anderen Seite zu betrachten. Wer von uns allen zeigt schon sein wahres Gesicht? Von Kindesalter an wurden wir bereits erzogen, etwas vorzutäuschen, was wir in Wirklichkeit gar nicht sind. „Hör endlich auf zu schreien, sonst hat dich Mutti
Politik, Querdenker

Eine eigenartige Stimmung im Land…

Früher kämpften die Wähler für ihre Partei durch die sie ihre Interessen vertreten glaubte. Heute kämpfen die Parteien um die Wähler um ihre Macht und ihre Pfründe zu erhalten. Man liest über den Kampf um die Wählerstimmen, bei dem offenbar jedes Mittel recht ist. Das einzige Gebot das gilt, ist
Allgemein, Bücher, Geistiges Heilen

Meine zwei Bücher zum online lesen

Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Politik, Querdenker, Satire

Der Preis von Pamperswindel steigt ins Unermessliche!

Ich bin sicher kein Freund der AfD, aber sie haben der der etablierten Machtstruktur in Deutschland gezeigt, dass es so nicht weiter geht. Was das mit den Windelpreisen zu tun hat? Nun, die Nachfrage regelt den Preis und die Merkels und Schulzens haben die Hosen gestrichen voll Gefällt mir:Gefällt mir
Politik, Querdenker, Satire

Verhüllungs und Verschleierungsverbot

Gerade rechtzeitig zum Beginn des Verschleierungsverbotes wird meine Bloggerseite fertig. Für vermummte Bankräuber wird es ab 1. Oktober richtig teuer. Nicht nur, dass sie ihre Beute beim Erwischen abgeben müssen, droht ihnen noch zusätzliche Strafe wegen des Verhüllungsverbotes. Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Politik, Querdenker

Der Versuch einer offenen Demokratie – meine Stimme GILT!

Die einzelnen Parteien versprechen und drei Wochen vor der Wahl, was sie die letzten 3 Jahre hätten tun können aber nicht getan haben. Ein paar Monate nach der Wahl sind alle Versprechen vergessen und alles bleibt beim alten. Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...
Querdenker

Ältere Beiträge

2015 2016 2017 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen...