Hitler war Österreicher!

Ja, das stimmt, Hitler war auch ein Scheusal.

Auch viele Österreicher waren an den NS Gräueltaten mit verantwortlich.

Aber warum tragen wir heute lebenden Österreicher noch immer Mitverantwortung für diese unselige NS Zeit?

Ich denke, wir sind dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder passiert aber nicht dafür, was vor 75 Jahren passiert ist.

Dass Renner und Lueger ganz arge Antisemiten waren wird stillschweigend vergessen:

https://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/531829_Der-Renner-Ring-soll-Renner-Ring-bleiben.html

Dass Friedrich Peter, der mit Kreisky koalierte mit 18 freiwillig zur Waffen SS ging wird vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Peter_(Politiker)

Die NS Vergangenheit des Wernher von Braun dürfte den Amerikanern auch ziemlich egal gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

Aber wir jetzt Lebenden unter 80 Jahren sollen mitverantwortlich sein für die NS Gräuel? Das wird uns so lange eingebläut, bis wir es selbst glauben!

 

 

 

Visited 21 Times, 2 Visits today

Über Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.