https://youtu.be/rG_d4PiK6Sk

Eine Rundreise durch Vietnam war uns etwas zu stressig. Außerdem wäre bei jeder Variation eine Bootsfahrt inkludiert gewesen und meine Rosemarie steigt in kein Boot, das kleiner ist als eine Autofähre
Also war unser Reiseziel Mui ne, ca. 5 Autostunden von Saigon entfernt. Hier gibt es einige sehr schöne Hotelanlagen. Man kann außerhalb des Hotels be-quem zu Fuß viele Restaurants erreichen und ist nicht auf das Hotelrestaurant angewiesen.
Wir besuchten den Markt von Mui ne und das Hoch-land rund um Da Lat.
Was uns auffiel war die Jugend der Bevölkerung. Es gab dort kaum alte Menschen. Ist das noch die Fol-ge des Vietnam Krieges?
Das Essen war ausnahmslos sehr gut und kostete für 2 Personen maximal 10€ (meist incl Suppe und 2 Getränken).
Mindestens ein Drittel aller Frauen trugen Mund-Schutzmasken gegen den Feinstaub. Auch die Arbeiterinnen in den Hotelanlagen und in den weitläufigen Parks.
Auf jedem Haus prangen mindestens 2 rote Fahnen: eine mit Hammer und Sichel und eine mit dem Stern….
Auf jedes Auto (meist Taxis oder Kleinbusse) kamen gefühlte 500 Mopeds!
Alle anderen Erlebnisse seht ihr im Film.
Viel Spaß!

 

 

 

Visited 105 Times, 1 Visit today

Über Gerhard Neuwirth

Ich bin Reikilehrer und arbeitete in eigener Praxis für energetische Heilweisen. Heute bin ich in Pension und stelle meine Erfahrungen informativ auf meiner Homepage zur Verfügung. Da es Gottseidank noch immer Menschen gibt, die nicht immer mit PC oder Handy verbunden sind, habe ich mich entschlossen, meine Gedanken auch in Buchform zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.